Freitag, 31. Mai 2013

Hallo ihr da draußen,

es gibt so viele Blogs über Menschen, die von ihrem täglichen Leben berichten. Was essen sie? Wie schminken sie sich? Welche Klamotten kaufen sie sich? Wie viele Follower haben sie?

Aber wer schreibt schon über ernsthafte Dinge? Wer will das schon lesen? Probleme hat man schließlich selbst genug.

In meinem Blog wird es um ein Thema gehen, dass auch in der heutigen Zeit noch viel zu sehr totgeschwiegen wird: Häusliche Gewalt.

Es geht darum, dass es noch immer zu viele Frauen gibt, die unter den zwei Gesichtern ihres Partners leiden. Die nicht von ihm wegkommen, weil er auch so anders sein kann. Woher ich mir das Recht nehme, darüber zu bloggen? Wahrscheinlich ist es so ein Art Selbsttherapie... Dazu später.

Kennt ihr das auch? Euer Partner ist ein superlieber Mann, auf den man sich immer verlassen kann, mit dem man so viel Spaß haben kann und der womöglich auch noch ein guter Vater ist. Doch wehe, wenn ihm irgendetwas - und sei es noch so klein oder unbedeutend - gegen den Strich geht... Dann sucht er sich ein Ventil, an dem er all seine Wut auslassen kann und meistens trifft es dich.

Trotzdem liebst du ihn, weil du eben seine beiden "Ich's" kennst... Kriegt das irgendjemand mit, raten sie dir, dich zu trennen. Als wäre das so einfach!

Ich fange jetzt an, meinen Blog nach und nach einzurichten und hoffe, dass hier ein paar verirrte Seelen ab und zu vorbeischauen!

Es geht mir darum, anderen betroffenen Frauen zu zeigen, dass sie - dass ihr nicht alleine seit und dass ihr entscheidet, was für euch richtig und was falsch ist.

Bis bald, eure Scheherazade

5 Kommentare:

  1. Ich hoffe dir hilft es über dein Erlebtes zu schreiben. Ich werde regelmäßig mal vorbei schauen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und ich möchte mehr über dich Lesen. Ich finde es echt klasse von dir und hoffe sehr das es dir und auch anderen betroffenen Frauen hilft.
    Auch ich werde regelmäßig vorbei schauen. Viel Glück und nie die Hoffnung aufgeben!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo wo bist du ? ich würde mich echt freuen wen du dich mal meldest

      Löschen
  3. Ich wünsche dir viel Kraft und werde sicher mal wieder vorbeischauen..
    Heute habe ich über einen Mann gelesen, dem das selbe widerfahren ist (unglaublich aber wahr) und der dafür von den Behörden ausgelacht wurde.. auch unfair oder?

    AntwortenLöschen
  4. ich wünsche dir viel Glück, muß dazu sagen, dass auch ich aus einer solchen Situation geflohen bin. Jetzt, beim ca. 5. Mal habe ich es geschafft auch weg zu bleiben. Es ging nur mit der Hilfe von meiner Tochter und einem sehr guten Freund,diese beiden haben sich bei der Frauenberatung Rat eingeholt.
    Ich kenne diese zwei Gesichter des Menschen, der dir Gewalt antut, körperlich als auch seelisch, ich weiß nicht, was schlimmer ist.
    In der kurzen Zeit unserer Beziehung (14 Monate) fing die körperliche Gewalt nach ca. 10 Wochen mit einer Ohrfeige an und steigerte sich enorm bis ich dann im Urlaub nach einer Attacke ins Kranknaus musste. Leider habe ich ihn diesmal nicht angezeigt. 2 Anzeigen vorher hatte ich zurück genommen, aus "Rücksicht" auf unsere Familiensituation. Irre, wie man sich einreden lässt,die alleinige Schuldige an der Gewalt zu sein, nein...schlimmer IHM Gewalt antut indem man "absichtlich" Situationen heraufbeschwört, in denen er nur so reagieren kann und sich dafür hasst. Lächerlich!! das weiß ich jetzt.
    Wenn du magst, dann können wir hier ausführlicher weiterschreiben. Ich bin immer noch nicht fertig mit dieser Lebenssituation, schon seltsam, dass mir dieser Mann immer noch leid tut.

    AntwortenLöschen