Mittwoch, 5. Juni 2013

Wie komme ich von ihm los?

Nur zu gerne würde ich ein Patentrezept erstellen, wie man von einem gewaltätigen Partner los kommt... So nach dem Motto: Man nehme 250g Mut, gebe 150g Selbstvertrauen hinzu und vermenge es mit einer Prise Lebensfreude. Die Wahrheit ist: Es gibt kein Rezept dafür. Es gibt nicht mal irgendwelche sinnvollen Tipps, weil jeder Mensch ganz anders ist. Jeder hat seine eigenen Gründe, nicht aus der selbstzerstörenden Beziehung auszubrechen. Ja mag sein, dass es vor allem emotionale Abhängigkeit ist. Aber meiner Meinung nach sind es vor allem die schönen Zeiten und guten Seiten des Partners, die einen dazu bringen, zu bleiben. Für Außenstehende ist es stets ganz leicht zu sagen: "Geh'! Lebe dein Leben!" Aber für Einen selbst nicht. Schließlich lebt man ja sein Leben, nur eben auf eine andere Art und Weise. Weil man sich vielleicht auch gar nicht vorstellen kann, wie es anders sein könnte. Das es besser sein könnte. Man versucht das Gute im Anderen zu sehen und das Negative zu verdrängen. Mag sein, dass das nicht gut für Einen selbst ist, aber es ist nun mal ein sehr, sehr langer Prozess, um das zu erkennen. Ich selbst bin nur von ihm losgekommen, weil etwas passiert ist, was so schlimm war, dass es mein komplettes Leben aus den Angeln hob und mich ein Stück weiter mein ganzes Leben lang begleiten wird... Noch bin ich nicht bereit darüber zu reden, aber momentan tut das wahrscheinlich auch nichts zur Sache. Ich wünsche allen Betroffenen, dass sie ihren Weg finden, von ihrem gewaltätigen Partner loszukommen und den Willen und die Kraft aufbringen, in ein neues Leben zu starten!

Alles Liebe und bis bald, eure Scheherazade

PS: Sehr gerne könnt ihr mir auch private Nachrichten schreiben, oft ergibt sich im Austausch mehr. Meine Emailadresse seht ihr rechts oben in der Ecke.

1 Kommentar:

  1. du schreibst, deine Email Addy ist ober rechts in der Ecke...wo? Würde dir gerne schreiben wenn du magst
    Marie

    AntwortenLöschen